Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Nicola Beer, besucht Europa Schule Max-Eyth-Schule in Alsfeld

Alsfeld, 9. Mai 2023 - Anlässlich der Europawoche besuchte die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Nicola Beer, die Europa Schule in Alsfeld. Die Schülerinnen und Schüler der Max-Eyth-Schule Alsfeld hatten die Möglichkeit, mit Frau Beer über ihre Erfahrungen und ihre Visionen für die Zukunft Europas zu diskutieren.

Neben einer Ausstellung zum Thema Europäische Union wurde auch ein Planspiel zum komplexen Thema EU durchgeführt.

Neben Nicola Beer, konnte der Schulleiter Friedhelm Walther weitere Gäste aus der Politik zu der Veranstaltung begrüßen, Herrn Patrick Krug, SPD-Kreisvorsitzender Vogelsberg, als Vorstandsmitglied der Europa Union Vogelsbergkreis und Berthold Rinner als Ersten Stadtrat der Stadt Alsfeld.

"Die Europawoche ist eine großartige Gelegenheit, um die Bedeutung Europas und der europäischen Integration zu betonen", sagte Frau Beer in ihrer Ansprache. "Es ist wichtig, dass wir die Bedeutung der EU und die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen in den Schulen diskutieren und vermitteln. Es ist großartig zu sehen, wie engagiert die Schülerinnen und Schüler in Alsfeld sind."

Die Europa Schule Alsfeld ist eine der führenden Schulen in der Region und hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Schülerinnen und Schüler auf die Herausforderungen einer globalisierten Welt vorzubereiten. Die Veranstaltung zur Europawoche bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Kenntnisse über die Europäische Union zu vertiefen und sich aktiv an der Debatte über die Zukunft Europas zu beteiligen.

"Wir freuen uns sehr, dass Frau Beer die Europa Schule Alsfeld besucht hat", sagte der Schulleiter Friedhelm Walther "Die Veranstaltung zur Europawoche hat gezeigt, wie wichtig es ist, die Bedeutung Europas und der europäischen Integration in der Schule zu vermitteln."

Die Veranstaltung zur Europawoche war ein großer Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig es ist, die Diskussion über Europa und die Europäische Union in der Schule zu fördern. Wir danken Frau Beer für ihren Besuch und hoffen, dass sie auch in Zukunft Gelegenheit haben wird, die Europa Schule Alsfeld zu besuchen